TSV Herrlingen II - SV Fortuna Ballendorf II 2:5

Eindeutiger Sieg in Herrlingen

Bei sonnigen 20 Grad schickt Trainer Oktay Kazanci seine Startelf hochmotiviert auf den Herrlinger Sportplatz.
Schon in der 4. Minute kommt  E. Werner durch einen Steckpass von M. Czemmel frei vor dem Torwart zum Abschluss, den der Torhüter jedoch parieren konnte. Einige Minuten später konnte sich Herrlingen aus dem Pressing des SVB befreien und spielte sich die erste Großchance heraus, welche in letzter Sekunde auf der Linie geklärt werden. Danach war wieder der SVB an der Reihe. Das Spiel ging nur noch in eine Richtung, daraus spielen sich die Jungs von O. Kazanci die nächste Großchance heraus, welche aber per Schuss von P. Stammler wieder nicht verwertet werden konnte. Auch in der 23. und in der 28.min bleibt für den SVB durch M. Metzger der Torerfolg aus. In der 35. min wird J. Bäumler bei einem Eckball von hinten umgestoßen und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. M. Czemmel tritt an und verwandelt sicher. Kurz vor der Halbzeit wird P. Stammler im 16er klar getroffen und es gab erneut Elfmeter, welchen er selbst verwandeln konnte. Mit einem 0:2 ging es somit in die Pause.
Kurz nach der Halbzeit erzielt Herrlingen das 1:2, indem der Ball im Mittelfeld nicht geklärt werden konnte und somit durch einen Steilpass im Strafraum verwandelt wurde. In der 54.min konnte der auffällige M. Metzger den Ball eiskalt zum wichtigen 3:1 aus Sicht des SVB erzielen. Nach 56 gespielten Minuten brachte D. Döring einen Freistoß, der jedoch auf der Linie geklärt werden konnte. 71.min, Eckball für den SVB ausgeführt von N. Häge auf den eingewechselten C. Aydin der den Ball souverän im Tor unterbringen konnte. 10 Minuten vor Schluss konnte M. Metzger durch einen Steilpass von C. Aydin den Ball erneut verwandeln. Jedoch kann das 1:5 nicht gehalten werden und Herrlingen konnte kurz vor Schluss noch auf 2:5 verkürzen.

Nach starken 90 Minuten vom SVB pfeift der Schiedsrichter ab und Ballendorf nimmt 3 Punkte mit nach Hause.