ÖFFNUNGSZEITEN & SKY

Auch in der kommenden Saison wird in unserem neu renovierten Sportheim nationaler und internationaler LIVE-Fußball gezeigt. Ab sofort steht in unserem Vereinsheim in vollem Umfang SKY-Bundesliga & SKY-Sport zur Verfügung. Wir freuen uns über reges Interesse an dieser Neuheit.

Eingangsbereich

Über den gepflasterten Vorplatz begibt man sich in Richtung des vorgezogenen Eingangsbereichs. Hier betritt man über eine große Glastür das Innere unseres Sportheims. Wählt man die Stufen zur rechten Hand, so kommt als erstes an einem beleuchteten Glaskasten vorbei, in dem aktuelle Bilder vom fußballerischen Geschehen unserer Mannschaften zu sehen sind. Keine 2 Meter weiter informiert eine Informationstafel über Veranstaltungen und alles Weitere rund um den Verein. Man sollte darüber hinaus nicht versäumen, einen Blick auf die individuell angefertigten Wandleuchten zu werfen, die mit ihrem Erscheinungsbild in Stahl ein Highlight der Ausstattung darstellen.

GASTRAUM

Schließlich betritt man durch die Türe zur rechten Seite den Gastraum. Ein großer Stammtisch sowie 8 etwas kleinere Tische mit Stühlen und Bänken laden zum gemütlichen Verbleib im Sportheim ein. Das Personal hinter der Theke bietet ein großes Sortiment an gekühlten Getränke an, auch gerne ein frisch gezapftes Bier oder ein Hefe-Weizen. Das dazugehörige kulinarische Angebot hängt dann jeweils von dem diensthabenden Sportheim-Dienst ab. Ein Tisch-Kicker im hinteren Bereich gestattet jung und alt sich auch aktiv zu entspannen. Über der großen Falttür, welche den Gastraum von dessen Erweiterung für große Feste und Veranstaltungen trennt, sowie über der Theke sind in einem Glasschrank Pokale und Meisterschafts-Wimpel zu sehen, die von vergangenen sportlichen Erfolgen des Sportvereins Fortuna Ballendorf berichten. Zwei Fernseher runden das Angebot ab und bieten dank SKY Bundesliga sowie Champions-League an und lassen damit die Fußball-Herzen aller Gäste höher schlagen.

DAS VEREINSHEIM MIETEN

Natürlich besteht für Sie auch die Möglichkeit, unser Sportheim komplett zu mieten. Feiern Sie Ihren Geburtstag, Ihr Jahrgangstreffen oder jedes andere Fest in unseren Räumlichkeiten. In freundlicher Umgebung und mit charmantem Personal hat hier noch jedes Fest seinen Gästen glückliche und zufriedene Stunden beschert.

Und da wir uns über Gäste allen Alters freuen steht selbstverständlich in der Damentoilette auch ein Wickeltisch zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen rund um das Mieten des Vereinsheims haben, so wenden Sie sich bitte an unser Führungs-Team Mitglied Thomas Kröner.

Thomas Kröner

Anschrift: Eichenweg 7, 89177 Ballendorf

KABINENTRAKT

Wählt man im Treppenhaus die Stufen zur linken Hand, geht es sowie hinab in den Kabinentrakt als auch zum Geschäftszimmer des Sportvereins Fortuna Ballendorf. Gleich rechts nach der Treppe hat das Schiedsrichterzimmer seinen neuen Platz gefunden. Ausgestattet mit Waschbecken und Duschwanne bietet es genügend Platz für den Unparteiischen, um sich für die Leitung der Spiele umziehen und vorbereiten zu können. 4 Schritte weiter gabelt sich dann der Weg. Rechter Hand stößt man auf einen langen Gang. Kaum betreten flammt dank Bewegungsmelder auch schon die Flurbeleuchtung auf und man gelangt, vorbei an Damen und Herren-Toilette zu den beiden Kabinen der ersten und zweiten Mannschaft. Großzügig gestaltet mit langen Holzbänken und viel freier Fläche für Sporttaschen und diverser Habseligkeiten sollten sie für 14 Mann gut ausreichen.

Die Dusche, welche die beiden Kabinen verbindet, ist natürlich vom Gang aus nicht zu betreten. Dafür ist sie aber mit 5 Brauseköpfen und als Highlight mit einer Reihe Fliesen in Vereinsfarben, sprich in Schwarz-Weiß, ausgestattet. Eine ausreichend dimensionierte Lüftungsanlage sorgt für ein allzeit ansprechendes Klima, auch wenn nach einer Niederlage mal dicke Luft in der Kabine herrschen sollte. Wendet man sich an der Gabelung nach links statt nach rechts, so gelangt man schließlich zum offiziellen Amtszimmer des Führungs-Teams. 3 Schritte weiter befindet man sich an der ursprünglichen Kellertür /-treppe, die nun gewissermaßen den Spielertunnel bilden. Hier gelangen die heimischen Gladiatoren über den neu gepflasterten Bereich aufs Spielfeld, auf dem sie hoffentlich viele tolle Erinnerungen, sowie Punkte für den SVB sammeln.