Trainingslager Telfs 2024

Am Donnerstag den 22.03 ging es um 9:00 Uhr mit dem Bus mit 27 Mann von Ballendorf Richtung Österreich in den kleinen Ort Telfs. Auf die Mannschaft von Michael Alexander warteten 5 Einheiten und ein Testspiel gegen den SC Heroldstatt.

Um 13:00 Uhr angekommen, stand gleich um 15:00 Uhr die erste Einheit auf dem Plan, bei tollem Wetter und atemberaubender Kulisse wurde ausgiebig trainiert. Nach leckerem Abendessen ging es zurück zum Hotel denn, am Abend stand noch ein Sauna- und Schwimmbadbesuch auf dem Plan.

Am Freitagmorgen wurde ausgewogen gefrühstückt, danach ging es direkt mit zwei Einheiten unter erschwerten Bedingungen weiter, da es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, wurde diesem getrotzt. Am Abend stand quasi die dritte Einheit des Tages an. Bei den Extremsportarten Kegeln und Binokel wurden die letzten Reserven vom Tag aufgebraucht.

Am Samstag ging es früh morgens los mit der nächsten Einheit. Es wurden Spielzüge und Taktiken trainiert. Auch Torwarttrainer Aydin hatte ein straffes Programm für unseren Torhüter geplant. Nach einer kurzen Mittagspause ging es erneut Richtung Kunstrasenplatz, denn es wartete noch der SC Heroldstatt im Testspiel auf uns. Das Spiel wurde zwar 2 zu 3 verloren, da aber die vormittags Einheit schon sehr Kräfte zehrend war, ging das auch in Ordnung und war ein guter Test für die kommenden Spiele. Am Abend stand dann noch ein gemütlicher Mannschaftsabend auf dem Programm.

Sonntags ging es nach Rührei, Speck und Kaffee Richtung Bus um das ganze Equipment mit Bällen, Stangen und Hüttchen einzuladen. Nach dreistündiger Fahrt und kurzer Pause am Fernpassblick, kamen wir wieder in Ballendorf an. Nachdem alle Sachen und Koffer verräumt wurden, stand noch ein gemeinsames Mittagessen im Sportheim auf dem Plan.

Von dort aus ging es am Nachmittag noch nach Söhnstetten um den letzten Test gegen den RSV Oggenhausen zu bestreiten. Das Spiel wurde zum Abschluss des Trainingslagers mit 5:1 gewonnen.

Somit konnte man das Wochenende erfolgreich beenden und mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben blicken.