Skip to main content
Nikolausfeier 2023

Stellst du noch deinen Stiefel raus?

Nö, denn beim SVB kommt der Nikolaus höchstpersönlich vorbei. Am 06. Dezember 2023 war es wieder soweit. Der SVB hatte alle Kinder mit ihren Familien zur Nikolausfeier auf dem Sportgelände eingeladen. Und als um 17.30 Uhr das Klingen der Glocke zu hören war, wussten alle Kids sofort Bescheid. Jetzt kommt er - der Nikolaus.

Nachdem alle dem Nikolaus sein Lied angestimmt hatten, durfte jedes Kind sich sein prall gefülltes Säckchen beim Nikolaus abholen. Und der Nikolaus wurde mit leuchtenden Kinderaugen belohnt, bevor wir ihn wieder mit einem Lied in die Nacht verabschiedet haben. Mit Waffeln, Punsch und anderen Leckereien ließen wir den Abend ausklingen und freuen uns mit euch auf das nächste Jahr.

Besonders danken möchten wir der Firma Obstbau Köpf aus Altheim, die unserem Nikolaus jedes Jahr die Äpfel spendiert. Und natürlich allen die Zeit und Mühe investiert haben, um unseren Kleinsten die Adventszeit zu versüßen.