SGM Laichingen-Feldstetten II - SV Fortuna Ballendorf II 1:0

Niederlage am Feiertag

An Aller Heiligen, war unsere Mannschaft in Feldstetten zu Gast. Unsere Mannschaft ging als Favorit in Partie, da die Spielgemeinschaft Laichingen/Feldstetten mit nur 6 Punkte auf dem drittletzten Tabellenplatz stand.

Die erste Möglichkeit des Spiels gehörte unsere Mannschaft, nachdem Asef eine Hereingabe von Lukas W an den Pfosten setzte. In den darauffolgenden Minuten hatte unsere Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten, die aber zu unsauber zu Ende gespielt oder überhastet abgeschlossen wurden. In der 20 Minuten hatte der Gastgeber, die erste Möglichkeit. Nach einem langen Ball aus der Abwehrreihe lief der Stürmer der Heimmannschaft allein auf Robin zu, der durch eine gute Parade unsere Mannschaft vor dem Rückstand bewahren konnte. Kurz darauf brachte Jan den Stürmer kurz vor dem 16m Raum zu Fall, worauf der Schiedsrichter zweifelhaft auf Elfmeter entschied. Robin konnte den Elfmeter parieren und konnte wieder den Rückstand verhindern. In der 30. Minute war es Mathis der nach Hereingabe von Lukas eine 100% Tormöglichkeit hatte, den Ball aber übers Tor setzte. In der darauffolgenden Szene konnte Mathis im Sechzehner, nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgenden Elfmeter, welcher Tobi unplatziert ausführte, konnte der Torwart halten. In der Schlussphase, war von der Heimmannschaft nichts mehr zu sehen.

Unsere Mannschaft hatte wiederum eine Vielzahl an Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Zur Halbzeit hätte unsere Mannschaft bereits ein Tor erzielen müssen, ging jedoch mit den Chancen zu verschwenderisch um.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich wieder dasselbe Spiel ab. Wieder war es unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft, nutzte aber ihre Chancen nicht. In der 75. Mannschaft war es dann die Spielgemeinschaft Laichingen/Feldstetten, die nach einem langen Ball in Führung ging. Kurz vor Schluss schoss Cetin alleine vor dem Torwart, den Ball übers Tor und vergab somit die letzte Chance auf den Ausgleich.