SC Lehr - SV Fortuna Ballendorf 0:1

Spielbericht

An dem sonnigen Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen den SC Lehr, den Tabellen neun-ten, an. Die Fortuna wollte an di Erfolge der letzten Spiele anknüpfen um den ersten Platz zu festigen.

Der SVB startete gut in das Spiel und bereits in der sechsten Minute wurde es brenzlig nahe des Strafraums des SC Lehr. Louis wurde in diesem Zuge vom Gegner geschuckt, was für den Schiedsrichter jedoch nicht für ein Foul reichte. Aber auch die Gegner konnten nach ei-nem Aufbaufehler des SVB eine gute Chance verbuchen, deren Schuss aus 14 Metern Ro-bin stark parierte. Die erste Großchance des SVB ereignete sich in der 16. Minute. Niko und Louis waren alleine durch, scheiterten jedoch an dem Torhüter der Hausherren. Direkt darauf in der 18. Minute kam Niko nach einer Flanke von Jonas Seeger zum Abschluss auf den kur-zen Pfosten, welche der Torwart des SC Lehr ebenfalls klären konnte. Ein weiterer wortwört-licher Kracher für den SVB passierte nach einem Freistoß von Holle, welchen Jannis per Kopf an die Latte setzte. Auch der Nachschuss von Christi führte nicht zum gewünschten Er-folg. In den folgenden Minuten baute der SVB den Druck merklich auf und drängte auf ein Tor. In der 40. Minute, nach einem Foul an Christi, setzte Niko den vielversprechenden Frei-stoß in die Mauer. Nur kurz darauf war Staude nach einem genialen Pass, alleine vor dem Tor, konnte jedoch ebenfalls nicht das verdiente 0:1 erzielen. Dies schaffte dann Louis nur wenige Minuten später, kurz vor er Pause, nach einem Steilpass von Juli. Er setzte sich im Laufduell durch und netzte zum verdienten 0:1 ein.

Auch in der zweiten Hälfte versuchte der SVB die Führung auszubauen, Lehr blieb jedoch weiterhin gefährlich, weshalb ein zweites Tor für den SVB wichtig wäre. In der 56. Minute prüfte Niko den Torhüter per Kopfball auf den kurzen Pfosten. In der 63. Minute war Jannis nur durch den Schiedsrichter zu bremsen. Nach Flanke von Holle aus dem Halbfeld, stad dieser alleine vor dem Tor. Leider jedoch ertönte der Abseitspfiff. Der SVB machte jedoch weiter und nur eine Minute später musste in Schuss von Louis auf das kurze Eck abgewehrt werden. Louis hatte auch die nächste Chance für den SVB nachdem sich Staude auf Außen gut durchgesetzt hatte.

In den letzten 15. Minute wurde das Spiel etwas hitziger und härter. Innerhalb von nur zwei Minuten hatten die Gastgeber zwei Chancen nach Eckbällen, die beide gefährlich waren. Zum Glück unseres SVB wurde hierbei jedoch nicht der Ausgleich erzielt. In der 81. Minute gab es den ersten Wechsel beim SVB. Moritz kam für Martin. In der 83. Minute hatte der SVB erneut die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Nach Pass von Niko stand Louis erneut alleine vor dem Torhüter. Auch diese Chance konnte leider nicht genutzt werden. Aber auch Lehr war anzumerken, dass sie den Ausgleich wollten. Nur kurz nach der Ballendorfer Chance, gab es erneut eine Ecke für den SC und es folgte ein Schuss über die Latte. Kurz vor Ende des Spieles wechselte der SVB erneut und es kam Elias für Louis. Dann ertönte der er-sehnte Schlusspfiff und der SVB sicherte sich somit die nächsten drei verdiente, aber am Ende hart umkämpften, drei Punkte und somit den Platz an der Tabellenspitze.